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An dieser Stelle werden Ihnen Hinweise und Nachichten angezeigt.

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Ich habe nach Anmeldung meiner Reklamation noch keine Retoureninformationen erhalten?

Nach Anmeldung Ihrer Reklamation benötigen wir bis zu 24 Stunden zur Prüfung und Freigabe Ihrer Reklamation. Alle Informationen inklusive eines Rücksendescheines erhalten Sie per E-Mail an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Bitte prüfen Sie gegebenenfalls den SPAM-Filter Ihres E-Mail-Postfaches und sehen Sie nach über welche E-Mailadresse Ihr Kundenkonto registriert ist. Sollten diese Daten, z.B. Ihres Ebay-Kontos veraltet sein, bitten wir um Mitteilung einer Alternativ-E-Mail-Adresse an der wie die Informationen versenden können.

Ich möchte widerrufen, wie gehe ich vor?

Bitte nutzen Sie zur Registrierung Ihrer Rücksendung unser Service-Center. Für die Anmeldung klicken Sie bitte hier. Alle erforderlichen Informationen stellen wir Ihnen anschließend per E-Mail zur Verfügung. Alternativ stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gern für Fragen zur Reklamationsabwicklung unter diesen Kontaktdaten zur Verfügung.

Mein Artikel ist defekt, wie gehe ich vor?

Bitte prüfen Sie, ob tatsächlich ein Defekt vorliegt oder eine Fehlbedienung vorliegen kann. Im Zweifelsfall helfen wir Ihnen gern bei der Lösung von technischen Problemen mit dem Artikel weiter.

Um eine gezielte Fehlersuche und Reparatur zu ermöglichen, bitten wir Sie, den Defekt genau zu beschreiben. Bitte nutzen Sie zur Registrierung Ihrer Rücksendung unser Service-Center. Für die Anmeldung klicken Sie bitte hier. Alle erforderlichen Informationen stellen wir Ihnen anschließend per E-Mail zur Verfügung. Alternativ stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gern für Fragen zur Reklamationsabwicklung unter diesen Kontaktdaten zur Verfügung.

Wie erhalte ich meinen Kaufpreis zurück?

Nach Eingang und Erfassung Ihrer Rücksendung in unserem Lager erfolgt die Verbuchung und Erstattung der Gutschrift auf die bei uns hinterlegte Bankverbindung. Sollten Sie mit Paypal gezahlt haben, erfolgt die Erstattung auf Ihr Paypalkonto.

Mir wurde nur ein Teil des Kaufpreises erstattet, woran liegt das?

Falls Sie nur einen Teil des Kaufpreises zurückerhalten haben, kann dies mehrere Ursachen haben:

  • Es wurde ein Abzug vorgenommen, da uns die Ware in einem nicht wiederverkaufsfähigen Zustand erreicht hat.
  • Es wurde ein Abzug vorgenommen, da uns durch die längere Nutzung des Gerätes ein Nutzungsausgleich zusteht.
  • Sie haben die Rücksendung als unfreie Sendung aufgegeben. Die Kosten für die Portonachbelastung in Höhe von 15,00 Euro sind in diesem Fall von Ihnen zu tragen.

Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gern unter diesen Kontaktdaten zur Verfügung.

Was sind Klassifizierungsabzüge?

Klassifizierungsabzüge sind als Ersatz für eine festgestellte Wertminderung an einem zurückgesendeten Artikel zu sehen. Jede Retourensendung wird bei Eingang in unserem Retourenlager in Augenschein genommen und geprüft. Sollten Beschädigungen festgestellt werden, die Ihre Ursache in einer nicht bestimmungsgemäßen Ingebrauchnahme haben oder sollte festgestellt werden, dass sich der Zustand der gelieferten Ware durch eine unsachgemäße Behandlung verschlechtert hat, können Wertabzügen vorgenommen werden. Diese liegen je nach Beschädigung im Bereich von 10 – 20 Prozent des Warenwertes, können im Einzelfall jedoch auch darüber liegen.

Was ist ein Nutzungsausgleich?

Der Nutzungsausgleich beschreibt den Wertausgleich für die mögliche Nutzung eines Artikels. Nach den gesetzlichen Rücktrittsregelungen des § 346 Abs.1 sowie Abs.2 Nr.1 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) kann der Händler im Fall eines Rücktritts vom Käufer Wertersatz für sämtliche Nutzungen verlangen, die dieser während der Gebrauchszeit eines Kaufgegenstandes gezogen hat oder hätte ziehen können.

Was ist Gewährleistung, welche Rechte habe ich?

Gewährleistung stellt die gesetzlich vorgeschrieben Verpflichtung des Verkäufers dar, innerhalb von zwei Jahren ab Kauf auftretende Mängel an einem Gerät zu beseitigen oder für Ersatz zu sorgen. In diesem Zusammenhang ist die Beweislastumkehr nach §476 BGB zu beachten, nach der der Käufer nach Ablauf von sechs Monaten in der Pflicht ist, nachzuweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs bestanden hat.

Welche Garantien bieten Sie an?

Eine Garantie ist immer eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers. Als Verkäufer bieten wir grundsätzlich keine Garantie auf die von uns verkauften Artikel an. Zur Wahrung von Garantieansprüchen ist die Anfrage direkt an den Hersteller zu richten.

Welche Hersteller eine Garantie anbieten und an wen Sie sich im Defektfall wenden können finden Sie hier

Üblicherweise finden Sie auch in den mitgelieferten Unterlagen am Artikel eine entsprechende Garantiekarte mit allen notwendigen Informationen.

Wer übernimmt die Garantieabwicklung?

Die Garantieabwicklung übernimmt der Hersteller des Gerätes selbst. Eine Übersicht der von uns verkauften Artikel mit Garantie finden Sie hier

Haben Sie meine Zahlung erhalten?

Wir verbuchen täglich alle eingehenden Zahlungseingänge und geben anschließend die bezahlten Bestellungen zum Versand frei. Der Versand erfolgt in der Regel am Werktag nach Zahlungsverbuchung. Bei Zahlung per Überweisung ist die Banklaufzeit der Zahlung mit einzuberechnen.

Ich habe bezahlt, aber es wird immer noch eine offene Zahlung in meinem Kundenkonto angezeigt?

Dies liegt daran, dass wir bisher keinen Zahlungseingang feststellen konnten. Dafür kann es mehrere Ursachen geben:

  • Die Zahlung wurde von einem Konto getätigt, dessen Inhaber nicht mit dem Besteller übereinstimmt.
  • Die Überweisung ist vor weniger als drei Tagen erfolgt und eventuell noch nicht bei uns eingegangen.
  • Die von Ihnen verwendeten Kontodaten enthalten einen Fehler oder einen Zahlendreher.
  • Sie haben Ihre Transaktionsnummer nicht in den Verwendungszweck eingetragen, daher war eine Zuordnung des Betrages nicht möglich

Bitte senden Sie uns den Überweisungsbeleg per E-Mail, damit wir eine Zuordnung der Zahlung vornehmen und Ihre Bestellung schnellstmöglich in den Versand geben können.

Ich habe bezahlt, aber die Ware bisher nicht erhalten, woran kann das liegen?

Bitte beachten Sie, dass bei einigen Zahlungsverfahren keine sofortige Zuordnung der Zahlung erfolgen kann. Der Versand findet in der Regel immer am Werktag nach Zahlungszuordnung statt. Den Zahlungsstatus können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Prüfen Sie, ob die Verfügbarkeit der Ware gegeben ist. Sofern der am Artikel angegebene Verfügbarkeitsstatus nicht „sofort verfügbar“ lautet, ist kein ausreichender Bestand vorhanden und die Auslieferung möglicherweise blockiert. Sie erhalten von uns in der Regel eine E-Mail mit Hinweisen zur Verfügbarkeit oder möglicher Alternativartikel.

Prüfen Sie weiterhin die Trackingdaten Ihrer Sendung in Ihrem Kundenkonto oder in der Versandbestätigungs-E-Mail. Vermutlich ist die Sendung noch auf dem Weg zu Ihnen oder wurde in einer Postfiliale abgegeben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Sie haben verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl. Diese können Sie bei Bestellabschluss unter 3. Versandkosten / Bezahlungsart auswählen. Neben Banküberweisung stehen Ihnen zur Verfügung: Paypalzahlung, Kreditkartenzahlung (Skrill), Zahlung auf Rechnung (BillSAFE), Sofortüberweisung, Nachnahme. Ebenso können Sie mit per Amazon-Payments bezahlen, sofern Sie über ein Amazon-Konto verfügen.

Wie funktioniert Sofortüberweisung?

Nach Eingang Ihrer Onlinebanking-Zugangsdaten können Sie unter Verwendung einer TAN-Nummer den Kaufbetrag direkt überweisen. Der Versand der Ware erfolgt nach Eingang der Zahlungsbestätigung. Weitere Informationen zu diesem Zahlungsverfahren finden Sie unter www.sofortüberweisung.de

Was ist Amazon Payments?

Amazon Payments ist ein von Amazon angebotenes Zahlungsverfahren und setzt das Vorhandensein eines Amazon-Kontos voraus. Sie loggen sich beim Bezahlen mit Ihren Amazonkontodaten ein und wählen als Zahlart Ihre bei Amazon hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten.

Kann ich auch auf Rechnung zahlen?

Eine Zahlung auf Rechnung ist ausschließlich über unseren Webshop und für deutsche Kunden möglich. Nach Auswahl dieser Zahlungsmethode werden Sie an BillSAFE weiter geleitet. BillSAFE prüft Ihre Daten und bestätigt die Zahlung. Anschließend wird die Ware versendet. Nach dem Kauf erhalten Sie eine Rechnung von BillSAFE. Weitere Informationen zu BillSAFE finden Sie auf www.BillSAFE.de/help

Zahlung per Kreditkarte, wie funktioniert das?

Bei einer Kreditkartenzahlung geben Sie beim Zahlverfahren Ihre Kreditkartendaten inklusive Kreditkartennummer, Gültigkeit sowie Sicherheitsnummer an. Die Abbuchung nimmt der Dienstleister Skrill.com in unserem Namen vor.

Zahlung per Paypal, wie funktioniert das?

Mit Paypal können Sie zahlen, wenn Sie über ein Paypalkonto verfügen. Alternativ können Sie sich auch als Gast bei Paypal einloggen und über Ihre Kreditkarte oder per Lastschrifteinzug von Ihrem Bankkonto zahlen. Weitere Hinweise zu Paypal finden Sie unter www.paypal.de

Zahlung per Nachnahme, wie funktioniert das?

Bei Nachnahmezahlung bezahlen Sie den Kaufbetrag in Bar bei Empfang des Paketes direkt an den Postboten. Beachten Sie hierbei zusätzliche Gebühren für die Abwicklung.

Können Nachnahmesendungen an eine Packstation versendet werden?

Nachnahmesendungen können auch an Packstationen versendet werden. Hier zahlen Sie den Kaufbetrag bei Abholung des Paketes per EC-Karte am Packstationsautomaten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Falls Versandkosten berechnet werden, sind diese am Artikelpreis mit angegeben. Bitte beachten Sie, dass je nach Lieferanschrift im Ausland zusätzliche Versandkosten anfallen können. Vor Abschluss Ihrer Bestellung werden die Gesamtkosten im Warenkorb angezeigt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit durch Klick auf die Versandkosteninformationen die jeweiligen Versandkosten für Ihr Lieferland vor Bestellabschluss anzeigen zu lassen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit richtet sich grundsätzlich nach dem Versanddienstleister. Sollte es sich um eine mit DHL versendete Ware handeln, dauert die Zustellung 1-3 Werktage. Erfahrungsgemäß ist bei Lieferung in Ballungszentren mit 1-2 Tagen Lieferdauer zu rechnen. Bei Ware, die aufgrund Ihrer Beschaffenheit per Spedition versendet werden muss, beträgt die Lieferdauer 4-5 Werktage. Anhand der per E-Mail zugesendeten Trackingdaten, können Sie die Sendung verfolgen. Diese Daten stehen Ihnen auch in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung.

Ist der Versand an eine Packstation möglich?

Der Versand erfolgt für die meisten Artikel per DHL. Hier ist selbstverständlich auch eine Zustellung an eine Packstation möglich. Die Daten der Packstation geben Sie in der Lieferanschrift ein.

Mit welchem Logistikpartner versenden Sie?

Abhängig von der Beschaffenheit der Ware und Sendungsumfang versenden wir Ihre Bestellung auf dem für Sie sichersten und schnellsten Versandweg. Der Standardversand erfolgt per DHL.

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

Ihre Lieferung können Sie in der Bestellübersicht Ihres Kundenkontos verfolgen. Nach Versand erhalten Sie zusätzlich eine Versandbestätigungs-E-Mail mit einem Trackinglink. Bitte beachten Sie, dass bei einer Speditionslieferung kein oder nur ein eingeschränktes Tracking der Sendung möglich ist.

Die Bestellung ist beschädigt bei mir angekommen, was nun?

Bitte prüfen Sie vor Annahme der Sendung das Paket auf mögliche äußere Beschädigungen. Sollte es sich um sichtbare Transportschäden handeln, können Sie die Annahme der Sendung verweigern. Kontaktieren Sie uns in jedem Fall, falls Sie nach Öffnen des Paketes einen Schaden an der Ware festgestellt haben und dokumentieren Sie den Schaden. Die weitere Vorgehensweise stimmen wir individuell mit Ihnen ab.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Ihre Bestellung wird versendet, sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben bzw. eine garantierte Zahlungsbestätigung durch einen Drittanbieter (Paypal, Billsafe) erfolgt ist. Bei Zahlung auf Rechnung, per Paypal, per Kreditkarte oder Nachnahme können Sie davon ausgehen, dass die Ware am darauffolgenden Werktag versendet wird, sofern ausreichend Lagerbestand verfügbar ist. Bei Zahlung per Überweisung rechnen Sie bitte die Banklaufzeit von 1-2 Werktagen mit ein.

In welche Länder versenden Sie?

Grundsätzlich ist der Versand innerhalb der EU-Grenzen möglich. Durch Klick auf die Versandkosteninformationen finden Sie eine Auflistung aller Länder, in die wir versenden inklusive von Angaben zu den jeweils anfallenden Versandkosten.

habe nur einen Teil meiner Ware erhalten, was nun?

Bitte prüfen Sie zunächst die Trackingdaten der Sendung. Möglicherweise ist noch ein weiteres Paket auf dem Weg zu Ihnen. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter service@urdeal.de. Wir helfen Ihnen weiter und können unsererseits einen Nachforschungsauftrag stellen, wenn der Sendungsstatus sich mehrere Tage nicht weiter verändert hat.

Welche Daten benötigen Sie von mir für eine Bestellung?

Für eine Bestellung in unserem Webshop ist zwingend eine E-Mail-Adresse erforderlich. Sollten Sie aktuell über keine E-Mail-Adresse verfügen, können Sie sich kostenfrei bei einem Freemailanbieter eine E-Mail-Adresse registrieren. Über die E-Mail-Adresse erhalten Sie Bestellbestätigungs-, Sendungsverfolgungsinformationen sowie die Rechnung Ihres Auftrages.

Worauf muss ich bei einer Bestellung achten?

Bitte achten Sie auf die korrekte Eingabe Ihrer Rechnungs- bzw. Lieferanschrift. Kontrollieren Sie auch Tippfehler bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse. Ansonsten können Ihnen wichtige Informationen nicht zugestellt werden. Die Angabe Ihrer Telefonnummer empfiehlt sich bei größeren Sendungen, die einen Versand per Spedition erforderlich machen. Hier kann, falls notwendig, eine schnellere Kontaktaufnahme erfolgen. Wählen Sie das für Sie passende Zahlungsverfahren aus. Bedenken Sie, dass die Lieferung erst nach Zahlungseingang bzw. garantierter Zahlungsbestätigung durch einen Drittanbieter (Sofortüberweisung, Paypal, Billsafe) erfolgt. Bei Bestellungen per Nachnahme fallen zusätzliche Kosten an.

Wo gebe ich Rechnungs- und Lieferanschrift an?

Die Rechnungs- und Lieferanschrift geben Sie im Schritt 2 „Rechnungs- / Lieferanschrift an. Bitte achten Sie auf die korrekte Eingabe der Rechnungs- bzw. Lieferanschrift. Nachträgliche Änderungen sind unter Umständen nicht mehr möglich.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Die Einlösung eines Gutscheines für unseren Webshop ist bei Schritt 3 Versandkosten/Bezahlungsart möglich. Sie finden das Feld unterhalb der Zahlungsarten. Nach Eingabe des Gutscheincodes bestätigen Sie diese durch Anklicken des Feldes „Gutschein einlösen“. Beachten Sie, dass Gutscheine nur für den Warenwert ohne Versandkosten gelten. Gutscheine können Einschränkungen wie Mindestbestellwerte, Gültigkeit für bestimmte Produktgruppen oder Befristungen enthalten. Die Ausgestaltung von Gutscheinen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Gutscheinkonditionen.

gutschein einlsösen

In meinem Paket lag keine Rechnung, warum?

Unseren Sendungen liegt keine Rechnung in Papierform bei. Diese erhalten Sie in jedem Fall als pdf-Dokument per E-Mail an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse nach Versand der Ware.

Wo finde ich den Lieferschein?

Einem Teil der Sendungen ist ein Lieferschein beigefügt. Auf diesem sind keine Angaben zu Artikelpreisen enthalten.

Warum sind die Artikel so preiswert?

Bei unserer Produktauswahlen achten wir auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Durch enge Kooperation mit Herstellern und Direktbezug von Waren, erzielen wir gute Einkaufskonditionen, die wir an Sie weiterreichen. Auf die knapp kalkulierten Preise können wir in der Regel keine weiteren Rabatte einräumen.

Wie kann ich Sie erreichen?

Sie erreichen uns unter:
E-Mail: service@urdeal.de
Telefon: +49 (0) 30-408 173 508* (Montag bis Freitag 8-18 Uhr)
Fax: +49 (0) 30-408 173 505*
Brief: Chal-Tec GmbH, Wallstraße 16, 10179 Berlin
*zum Ortstarif aus dem Festnetz, aus dem Mobilfunknetz eventuell abweichend.

Ihre Telefonleitung ist ständig besetzt, was kann ich tun?

Bitte beachten Sie, dass es gerade zu Beginn der Hotline-Zeiten zu verstärktem Telefonaufkommen kommen kann. Dieses lässt sich trotz flexibler Kapazitäten leider nicht immer vollständig abfangen. Dadurch bedingt treten unter Umständen längere Wartezeiten in der Servicehotline auf. Diese Zeiten versuchen wir jedoch auf ein Minimum zu reduzieren. Die beste Erreichbarkeit ist um die Mittagszeit und zum frühen Nachmittag hin gegeben.

Ich habe keine Antwort auf meine Anfrage erhalten, woran liegt das?

Auf Ihre E-Mailanfrage erhalten Sie spätestens nach 48 Stunden eine Antwort. Im Normalfall liegt die Bearbeitungszeit innerhalb von 24 Stunden. Anfragen per Fax oder per Brief beantworten wir innerhalb weniger Tage. Sollte es sich um einen komplexen Sachverhalt handeln, kann die Klärung unter Umständen längere Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten hierfür um Verständnis. In sehr dringenden Fällen empfehlen wir, uns telefonisch zu kontaktieren.

Welche Vorteile habe ich als Geschäftskunde?

Als Geschäftskunde profitieren Sie neben vergünstigten Einkaufskonditionen und Staffelpreisen von erweiterten Beratungs- und Betreuungsmöglichkeiten. Sie erhalten zudem Zugang zu Artikeln außerhalb des Standardsortiments und werden regelmäßige über neue Produkte informiert. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich im Geschäftskundenbereich auf unserer Website registrieren.

Ich bin unzufrieden und möchte mich beschweren, wie kann ich das tun?

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unsere Kundenbetreuung steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite und hilft Ihnen auch bei komplizierten Fragestellungen gern mit einem auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungsvorschlag. Sollten Sie dennoch Anlass zu einer Beschwerde haben und eine Stellungnahme der Geschäftsleitung erwarten, bitten wir Sie, diese ausschließlich in schriftlicher Form per Brief zu richten an:

Chal-Tec GmbH
-Geschäftsleitung-
Wallstraße 16
10179 Berlin

Nach Prüfung und Bewertung des Sachverhaltens erhalten Sie zeitnah eine Antwort.